Glock & Sommerer (Hrsg.), Weiße Weihnachten und andere Träume - 

eine Anthologie 

Softcover, Format A 5, 140 S. * Preis 10,00 Euro * Neuerscheinung 2. 12. 2018   

 

 

Ursprünglich für den Kunstbasar 2018 des Kulturring und Kunstkreis Rhauderfehn e. V. gedacht, hat dieses Buch eine Gestalt angenommen, die ein Angebot darüber hinaus erfordert. Viele Erinnerungen an Weihnachten, doch auch andere Träume kommen hier zusammen, teils auch auf russisch, und sind liebevoll illustriert. 

 

Vielfältige Erinnerungen an das eigene Weihnachtserleben, sowie zum Teil sehr phantasievolle Geschichten zeigen den großen Spaß der Autorinnen und Autoren  dieser Anthologie. Weiße Weihnachten wird zum Traum, der dem Grunde nach gar nicht erfüllt werden muss, um ein schönes Fest zu feiern. Die Idee ist nur einfach da ...  Und dann sind doch sehr viele leckere Rezepte für die Festtage, traditionelle, ohne die ein fach nichts geht.

 

Und schließlich gibt es eine wunderschöne Schilderung der russischen Art, Weihnachten zu feiern, auf russisch und deutsch.

 

Zudem sind Geschichten mit Zeichnungen hinterlegt und die sind doch auch schon einmal richtig lustig! Denn  es soll ja auch gelacht werden - an der Weißen Weihnacht.  

 

 

Unten drauf klicken und vergrößern für einen Textauszug