Achim Goldenstein

Tropen-Helmut: Streifzüge durch Bad Papenburg
Taschenbuch, ca. 134 S. * Preis 12,00 Euro * November 2019

       

Achim Goldenstein veröffentlicht unter "Tropen-Helmut" monatlich Kolumnen über Bad Papenburg in der örtlichen Zeitung (Ems-Zeitung). Darüberhinaus schreibt er große und kleinere Geschichten für Social Media. 2017 gewann er den renommierten Wettbewerb „Vertell doch mal“ von NDR, Radio Bremen und Ohnsorg-Theater mit seiner Geschichte „Wat Helmut noch wüss - Ik was de fiefde Beatle“. Diese Kolumne ist genauso in dem Buch enthalten, wie alle anderen 54 Texte, die er seit 2017 erstellt hat. Eine Buch-Veröffentlichung stellt nun sicher, dass diese humorvoll-bissigen Satiren als Gesamtheit der Gegenwart wie der Zukunft von der Vergangenheit Zeugnis ablegen können.


Auszug aus dem Text: