Ernst-Otto Sommerer, Backstage mit Stanley OSB

eine Biografie von Stanley van Sprang

Die Biografie von Sanley van Sprang ist geprägt von seiner Geburt beim Übergang von der Kolonie Niederländisch-Ostindien zum unabhängigen Indonesien geboren.

Dem war eine brutale Zeit vorausgegangen.

Er kam als 12-jähriger in die Niederlande.  Als junger Mensch war er 15 Jahre lang als Krisenhelfer des IRCR in allen Konflikgebieten der 70er und 80er Jahre eingesetzt - von Vietnam / Kambodscha bis zum Golfkrieg und dem Abzug der UDSSR aus Afghanistan Ende der 80er Jahre . 

Begegnungen mit den Größen seiner Musikwelt hat er nie ausgelassen - und diese immer Backstage genossen.

Jetzt hat er seine Heimat an der Nahtstelle Ostfrieslands zum Emsland gefunden, hat seinen sozialen Frieden mir den Erinnerungen an sein Geburtsland Indonesien geschlossen und ist immer auf der Suche nach neuem Engagement.

Ein begnadeter Bluesspieler und engagierter Mensch.