Planungen für das Jahr 2020 ff.


Hedi Glock, Der Espressokocher

Taschenbuch, ca. 200 S. * Preis 12,00 Euro 

Hedi Glock erzählt auf unnachahmliche Art von der Geschichte einer Sammlung von Espressokochern - und was diese mit Ebay zu tun haben.

PLAN: Februar 2020



Luise Schulte-Jerchel, Hanna - Tochter des Rheiderlands

Band 1: Die Kindheit (1905 - 1918)

Taschenbuch, ca. 270 S. * Preis 12,00 Euro * erscheint im März 2020

Luise Schulte-Jerchel beschreibt das Leben ihrer Großmutter väterlicherseits, die aus dem Rheiderland stammt und in Stapelmoor geboren wurde. Die breit angelegte Erzählung geht auf viele Verästelungen der Verwandschaft ein und vermittelt so auch ein lebhaftes Bild vom Rheiderland - der südöstlichsten "Ecke" Ostfrieslands - dann kommt schon das Emsland.

Der 1. Band reicht bis zum Ende des 1. Weltkrieges, denn dann stellt sich das Leben neu auf ...  

Cover-Entwurf

erscheint: März 2020



Ernst-Otto Sommerer, Die Tage mit Cécile

Taschenbuch, ca. 200 S. * Preis 12,00 Euro 

Nach "Cécile und ich" zwar keine Fortsetzung, doch seine Cécile kommt wieder, besucht ihn in Papenburg, bringt etliches durcheinander, doch besteht jede Prüfung. Er auch,. denn Cécile ist nicht einfach, obwohl ... Und wir anderen lernen sehr viel über diese Stadt, zumindest anderes als bei Besichtigung der Meyer Werft, einer Stadtführung oder Hafenrundfahrt.

PLAN: April 2020



Hedi Glock & Ernst-Otto Sommerer (Hrsg.), Wasser - eine Anthologie
Softcovber 21 x 21 cm, ca. 150 S. * Preis 15,00 Euro * erscheint im September 2020

mit farbigen (4/4) Bildern im Innenteil           

Das Buch erscheint zwar parallel zu einer gleichnamigen Ausstellung in der Volksbank Rhauderfehn, ist aber unabhängig von dieser zu sehen. Wasser als grundlegendes Element unseres Lebens soll soll von den Autorinnen und Autoren mit künstlerischen Mitteln beschrieben und dokumentiert werden: als Kurzgeschichte, Gedicht, Erzählung, Gedankengang, Bild (Gemälde, Grafik, Foto, ...) oder in anderen Formen, die gedruckt werden können. Mitmacher werden noch gerne gesehen! Einreichungsende 15. März 2020. 

PLAN: September 2020



Luise Schulte-Jerchel, Hanna - Tochter des Rheiderlands

Band 2: Die junge Frau <Arbeitstitel>  (1918 - 1938)

PLAN: November 2020


nachrichtlich:

Luise Schulte-Jerchel, Hanna - Tochter des Rheiderlands

Band 3: Alles wird anders <Arbeitstitel> (1938 - 1955)

PLAN: März 2021