Ernst-Otto Sommerer, Cécile und ich, erschienen 2016 * Preis 8,99 Euro

erhältlich im Buchhandel und auf Online-Plattformen 

Direktbezug (z. B. mit Signatur) möglich   Kontaktformular 

 


Die Geschichten entstanden in  einer Lebensphase, als sich alles neu erfand - oder auch nur anders aufstellen musste. Gar nicht mal sicher, ob es dann neu wurde. Cécile trug aber diese andere Welt in sich und sie stand eines Tages einfach da. Was blieb anderes übrig, als über ihr Leben zu schreiben, sie war meine Sehnsucht, auch wenn ihr Leben sich aus skurrilen Auswüchsen zusammensetzte. Meins wahrscheinlich auch - es kommt immer auf den Standpunkt an.

Und so mag sich jede*r die Frage stellen und beantworten, wer der / die Haupthandelnde ist, Cécile, um die es im Titel geht, oder eben mein "Ich", der das alles als sein Erleben berichtet.

 

"... und wer!" kräht es aus meinem Gepäck heraus,  "wer bewegt wurde! Was sollte bewegt werden, die Menschen oder die Kulissen?" Es war Cécile ...

 

www.cecile-das-buch.jimdo.com

 

Erschienen Januar 2016